#Literaturempfehlung #Kosmo&Klax #MixtvisionVerlag

Kosmo & Klax, Mixtvision Verlag
Kosmo und Klax, Mixtvision Verlag

Meine Freundin Alexandra Helmig hat eine tolle Stimme. Weich, tief, ein bisschen rau. Und mit einem Augenzwinkern, das man hören kann. Wenn ihr wisst, was ich meine. Und jetzt kommt die gute Nachricht: Alexandra hat ein WUNDERSCHÖNES HÖRSPIEL eingesprochen: KOSMO UND KLAX, erschienen im Mixtvision Verlag, München. Ach ja, und GESCHRIEBEN hat sie die Geschichten von Kosmo, dem Eichhörnchen, und seinem Kollegen Klax, der früher mal ein Ball war, jetzt aber hoch hinauf gehüpft ist, (Eichhörnchenfreund und so) übrigens auch.  Die beiden Hauptfiguren springen darin gemeinsam durch die JAHRESZEITEN, erleben ulkige Abenteuer oder kugeln sich in den GUTE-NACHT-GESCHICHTEN gemütlich ins Bett. Perfekter Stoff für Kindergartenkinder! Beide Bildbände sind bezaubernd illustriert (von Timo Becker) und die jeweils zwanzig kurzen Vorlesegeschichten haben die perfekte Länge. Äh Kürze. Aber ihr kauft ja eh das Hörspiel. Da müsst ihr gar nicht selber vorlesen. CD Player anschmeißen, Kind Buch zum angucken in die Finger drücken, die Augen schliessen und warten. Bis sie zwinkert. 😉

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.